Bürgerverein Krefeld-Gartenstadt 1958 e.V.
Bürgerverein Krefeld-Gartenstadt 1958 e.V.

Der Vorstand

 (Stand: 20.04.2018)

1. Vorsitzender

Dipl. geogr. Stephan Goerlich, verheiratet und Vater einer Tochter.

Ich engagiere mich seit 2004 im Bürgerverein Gartenstadt, da ich gerne mit meiner Familie in der "Gartenstadt" wohne und lebe. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Gartenstadt weiterhin ihren grünen Charakter behält und das Gartenstadt durch neue Planungen auch weiterhin ein attraktiver Stadtteil, gerade auch für junge Familien, bleibt. Desweiteren ist die Organisation der Feste, wie das "Gartenstadtfest", "St. Martin" oder auch neuerdings das "Oktoberfest", eine wichtige Aufgabe, denn gerade diese Feste fördern den Zusammenhalt mit allen in der Gartenstadt.

 

2. Vorsitzender

Mein Name ist Günter Preuß, ich bin verheiratet und habe einen Sohn

Nach unserem Umzug von Bockum nach Gartenstadt 1998 wurde ich 2004 als Beisitzer im Bürgervereins-Vorstand gewählt. In diesem Gremium habe ich mich dafür eingesetzt bzw. unterstützend mitgearbeitet, dass die Feste, die über Jahre bereits Traditionen haben, bestehen bleiben.

Des Weiteren arbeite ich mit, die Interessen der Bürger unseres Stadtteils dauerhaft zu vertreten und den Stimmen unseres Stadtteils Gehör zu verschaffen.

Im Vordergrund steht die Fortentwicklung unseres Stadtteils in gesellschaftlicher und städtebaulicher Hinsicht. Wir wollen in Gartenstadt das lebenswerte Umfeld erhalten und dabei mithelfen, es weiter zu entwickeln.

Im April 2017 wurde ich zum stellvertretenden Vorsitzenden des Bürgervereins gewählt.

Geschäftsführer

Wolf-Jürgen Kamieth

Nach diversen Umzügen innerhalb Deutschlands bin ich in der Gartenstadt angekommen. Direkt nach meinem Einzug im Jahr 1985 klingelte Herr Bleichroth sen. an meiner Tür und warb mich zum Eintritt in den Bürgerverein. Natürlich habe ich sofort zugestimmt. Diesen Schritt habe ich bis heute nicht bereut, denn meine Familie und ich fühlen uns in Gartenstadt ‚sauwohl'. Ich engagiere mich gerne im Bürgerverein, um meine Verbundenheit mit diesem Stadtteil zum Ausdruck zu bringen. Weiterhin ist dies die beste Gelegenheit, als ‚Fremdkörper' Kontakte zu knüpfen, wobei die Nachbarschaft keinen geringen Anteil dazu beigetragen hat. Mittlerweile wohnt sogar mein Sohn mit seiner Familie wieder in unserer Sichtweite

 

1. Kassierer

Rolf Hermann

Ich wohne seit den Anfängen der Gartenstadt (23.9.1957) hier. Meine Mutter gehörte schon in der Gründungszeit zunächst dem St.-Martins-Komitee, später dem Bürgerverein Gartenstadt an. Nachdem ich einige Jahre in Ostfriesland und später 3 Jahre in Köln war, habe ich mich ab 1989 im BV engagiert, zunächst als 2, Kassierer, dann als Macher der Gartenstadt-Informationen, die damals noch im "Klebe-Layout" gestaltet wurden. Nach über 40 Jahren gewerkschaftlicher Arbeit und Tätigkeit in mehreren Vereinen bin ich seit 2013 wieder für die Heftgestaltung der Gartenstadt-Informationen verantwortlich. Die Artikel schreiben jedoch meist andere Aktive.

 

Ich bin ebenfalls zuständig für die Gestaltung und Inhalte der HomePage des Bürgervereins, auf der Sie gerade diesen Text lesen. Seit dem 19.4.2018 bin ich 1. Kassierer des Bürgervereins.

 

2. Kassierer

Wolf-Jürgen Kamieth

siehe oben ↑

Beisitzer:

 (Stand: 20.04.2018)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerverein Gartenstadt 1958 e.V.

Hier finden Sie uns

Bürgerverein Gartenstadt 1958 e.V.

Dipl Geogr. Stephan Goerlich

Akazienstr. 58
47829 Krefeld

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2151 472440

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.